Aus der Historie
Da die rasante Bäderentwicklung im 19.Jahrhundert es erforderte, eröffnete am 17. Juni 1897 der Apotheker Lesenberg im damaligen Ostseebad Brunshaupten eine Apothekenfiliale. Bereits 1907 zog Apotheker Lesenberg in die Apotheke in der Lindenstraße 20 um. Nun war diese Apotheke selbstständig und somit auch ganzjährig geöffnet.
Ab 1913 wurde die Apotheke mehrmals verpachtet und verkauft bis schließlich Apotheker Kühnel die Apotheke 1937 erwarb und weiterführte. Der Zusammenbruch 1945 traf auch die Arzneimittelversorgung, die zum größten Teil in Eigeninitiative, wie dem sammeln von Arzneipflanzen, der Zubereitung von Hausspezialitäten und Zuteilung von Rohstoffen aufrechterhalten wurde. Das Apothekenwesen wurde so wieder mühsam aufgebaut.
1960 wurde die Apotheke verstaatlicht und bis Ende 1966 von Apotheker Kühnel weiter geleitet. Ab 1967 übernahm Apotheker Horst Griesche die Leitung der staatlichen Apotheke. Nach der Wende im Oktober 1990 erwarb Herr Griesche die Apotheke und sanierte das komplette Gebäude. 1996 zog die erste Arztpraxis mit ein.
2001 wurde die approbierte Apothekerin Frau Susann Bruhn durch eine Anzeige auf die Linden-Apotheke aufmerksam. Die gebürtige Mecklenburgerin arbeitete damals in Berlin und bewarb sich zunächst als Pächterin erfolgreich auf die Nachfolge für die Linden-Apotheke in Kühlungsborn. 2008 erwarb Frau Bruhn die Apotheke und baute die pharmazeutischen Leistung weiter aus. Sie passt die Serviceleistungen ihrer Apotheke den stetig wachsenden Anforderungen der Gesundheitsversorgung und ihren Kundenwünschen an und ist somit ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner in der Arzneimittelversorgung in Kühlungsborn.
Zum Team der Linden-Apotheke gehören mittlerweile vier PTA, zwei Apothekerinnen und zwei Boten.
Der Slogan "WIR NEHMEN UNS VIEL ZEIT FÜR SIE" wird vom gesamten Team getragen und ist für die Linden-Apotheke eine selbstverständlich Serviceleistung, um alle Patienten individuell, kompetent und mit Ruhe zu beraten.